Unsere Ideen und Visionen machen uns aus

Wir sind neugierig und kreativ, offen und leidenschaftlich, unabhängig und ein wenig rebellisch. Neben unserem  "Täglich Brot", dem Planen und Bauen von klassischen Gebäuden, sowie der Vermietung und der Verwaltung unserer Wohn- und Geschäftsflächen, entwickeln wir auch Ideen, die vielleicht beim ersten Hinsehen unrealistisch oder unrentabel scheinen, die Widerspruch erzeugen und so vermeintlich nicht umsetzbar sind.

Für uns gibt es keine Denkverbote.

Auf diesen Seiten werden wir nach und nach einige dieser Ideen vorstellen. Vielleicht verbreiten sich diese Ideen und irgendwie erwächst irgendwo doch ein reales Projekt aus den Skizzen.

Die Mühlenbach-Schleife

Die Mühlenbach-Schleife ist unser Beitrag für die Lingener WohnBauMesse und ist ein Konzept eines für Lingen ungewöhnlichen Wohnquartiers nahe der City. Es könnten ca. 100 neue Wohnungen entstehen, vor allem als Mikro-Apartments und Tiny Houses. 


Hafenquartier Lingen

In fußläufiger Entfernung vom Lingener Marktplatz könnten über 300 neue Wohnungen in allen Preislagen entstehen, von exklusiven Penthouse-Wohnungen, bis zu geförderten und mietpreisgebundenen Wohnungen. Bei diesen Überlegungen spielen Hochhäuser eine wichtige Rolle, eine Gebäudeform, die in Lingen noch sehr selten ist, aber auch in kleineren Städten viel Potential bietet.


Neue City West Lingen

Können Hochhäuser in der City einer Stadt wie Lingen realisiert werden? Wie wäre der Eindruck auf den Rest der Innenstadt? Wie viele Wohnungen könnten entstehen und wie könnte gewährleistet werden, dass weder ein sozialer Brennpunkt noch ein Luxusviertel entsteht. Anhand eines z.Z. unbebauten Grundstücks der Stadt haben wir rund um diese Fragen ein Konzept entwickelt.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram